Wohnen für Senioren von Rimpar bis Aub

In den Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg ist einiges los. Es geht sogar mitunter kriminell spannend zu, wenn eine Dichterlesung ansteht.

Gemeinhin aber ist alles friedlich in den Häusern der Kommune, man kann sich hier regelrecht zu Hause fühlen, wie man sieht, wenn man einen Blick oder auch zwei und drei auf die Webseite www.senioreneinrichtungen.info wirft. Wer das alles lieber live erleben möchte, ist herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür am Hubland, kann aber auch telefonisch einen Besuchstermin vereinbaren. Die Frühlingsstimmung kommt nicht von Ungefähr am Hubland, ein Gläschen Maibowle gibt’s auch dazu, in diesem Jahr jedoch zum letzten Mal am 28. April. Insgesamt unterhält der Landkreis neun verschiedene Einrichtungen für Senioren zwischen Rimpar und Aub, der Großteil davon bietet das betreute Wohnen in barrierefreien Apartments an. Gepflegt wird vornehmlich rund um Ochsenfurt herum.

Flexibel für alle Eventualitäten

Die Pflegeheime gestatten den Aufenthalt auf Dauer oder nur für kurze Zeit, in Würzburg und in Aub besteht zudem die Möglichkeit der Tagespflege. Wer in den Seniorenwohnungen für sich sein möchte, hat in den zwei- oder dreiräumigen, freundlichen Unterkünften Gelegenheit dazu, wer Gesellschaft sucht, der findet sie. Wenn mit der Zeit dann doch die Pflege nötig wird, besteht in den meisten Einrichtungen die Möglichkeit dazu, einfach die Abteilung zu wechseln. Freundliches, qualifiziertes und besonders bemühtes Personal ist der Garant dafür, dass sich Bewohner hier wohlfühlen, der Landkreis hat ein besonderes Auge darauf, dass noch verbessert wird, was zu verbessern ist. Bei so viel Unterstützung von außen und beherzter Tatkraft im Innern kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wer wissen will, was die Mitarbeiter unter Würde und persönlicher Freiheit verstehen, kann sich davon auf der Webseite www.senioreneinrichtungen.de einen ersten Eindruck verschaffen.

Pflege in familiärer Atmosphäre

Am Hubland gibt es auch offene Gruppe für an Demenz erkrankte Personen, in der Würzburger Miravilla steht die Erhaltung der Aktivität im Vordergrund. Alles, was dazu nötig ist, findet sich in allernächster Nähe. In Aub findet die Pflege in familiärer Atmosphäre statt, in Rimpar wird alles unter einen Hut gebracht. Ochsenfurt zeichnet sich durch seine Nähe zur Mainklinik aus, das Pflegeheim liegt idyllisch am Stadtrand. Das Seniorenzentrum in Kürnach ist ganz modern und noch ganz neu, das am Kapellenberg in Eibelstadt gelegene gerade ein paar Monate alt. Auch die Estenfelder Einrichtung wurde erst im Herbst letzten Jahres eingeweiht, auch hier kann man selbstständig mit Begleitung wohnen und ebenso die Angebote der Pflegestation in Anspruch nehmen.

Über:

Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg gGm
Frau Katharina Mann
Zeppelinstraße 67
97074 Würzburg
Deutschland

fon ..: 0931 8009-0
fax ..: 0931 8009-271
web ..: http://www.senioreneinrichtungen.info/
email : kontakt@senioreneinrichtungen.info

Unter dem Dach der Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg finden sich acht Pflegeheime und sechs Service-Wohnanlagen für Senioren. Allen gemeinsam ist der Grundsatz, die Würde jedes einzelnen Menschen und seine persönliche Freiheit zu achten und zu beachten. Jeder Mensch ist einmalig und hat das Recht auf seine individuelle Lebens- und Wohnqualität.

Träger der Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg gGmbH ist Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg, eine Anstalt des öffentlichen Rechts, das seit 1998 unter anderem auch für die Bereiche Gesundheit und Pflege im Landkreis Würzburg zuständig ist.

Pressekontakt:

KIM Krick Interactive Media GmbH
Herr Simon Siedler
Mainparkring 4
97246 Eibelstadt

fon ..: 09303-982350
web ..: http://krick-interactive.com
email : sams@krick-interactive.com