Wer gewinnt die Bundestagswahl 2013?

Knapp 5 Wochen vor der Bundestagswahl ist zwar entschieden, daß die CDU wohl stärkste Kraft werden wird, aber danach sind alle Möglichkeiten noch offen. Sicher scheint zu sein, das die Piraten und die AFD nicht in den Bundestag kommen werden. Die Frage ist nur, wieviel Stimmen können die beiden Parteien den anderen Parteien dann Stimmen abjagen? Davon wird auch abhängen, ob die FDP in den Bundestag kommen wird. Möglich ist auch noch eine Leihstimmenkampagne der CDU für die FDP. Kommt die FDP nicht in den Bundestag, dann dürfte die einzige Option „Grosse Koalition“ sein. Die Option „Schwarz-Grün“ und „Rot-Rot-Grün“ dürften keine wirklichen Optionen sein.Was auffällt, so richtig scheint der Wahlkampf noch nicht losgegangen zu sein. Zumindest in Dresden hat man diesen Eindruck.