Tierschützer erbost über Jenny Elvers-Elbertzhagen

Diese Woche veröffentlichte Pressefotos zeigen die Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen, wie sie entspannt die Suchtklinik verlässt, in der sie sich sechs Wochen wegen ihres Alkoholproblems behand

Am vergangenen Freitag hat die Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen nach sechs Wochen die Suchtklinik verlassen, in der sie sich wegen ihres Alkoholproblems behandeln ließ. Mit ihrem Auszug sorgte sie für Ärger – bei Tierschützern. Denn wieder einmal ließ sich die Schauspielerin in einem Pelzmantel ablichten. Der Tierschutzverein „Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V.“ hat ihr deshalb jetzt eine DVD mit Videoaufnahmen aus deutschen Pelzfarmen geschickt und sie aufgefordert, auf das Tragen von echten Pelzen zu verzichten.

Diese Woche veröffentlichte Pressefotos zeigen die Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen, wie sie entspannt die Suchtklinik verlässt, in der sie sich sechs Wochen wegen ihres Alkoholproblems behandeln ließ. Bei Tierschützern sorgten die Aufnahme für Empörung, denn Elvers-Elbertzhagen trägt wieder einmal einen echten Pelz.

Stefan Klippstein, Sprecher des „Arbeitskreises humaner Tierschutz e.V.“, kritisiert Elvers-Elbertzhagen scharf: „Frau Elvers-Elbertzhagen war sicherlich in den letzten Wochen an einem Tiefpunkt in ihrem Leben. Viele Menschen haben ihr geholfen, diesen zu überwinden, und sie unterstützt. So viel Empathie sollte sie auch anderen Lebewesen entgegenbringen. Doch stattdessen trägt sie einen Pelzmantel, für den Dutzende Tiere leiden und qualvoll sterben mussten.“

Der Arbeitskreis humaner Tierschutz setzt sich für ein Ende der Pelztierhaltung in Deutschland ein. Derzeit gibt es noch 12 Nerzfarmen, auf denen Zehntausende Tiere unter erbärmlichen Umständen in kleinen Gitterkäfigen gehalten werden. Gemeinsam mit dem Kosmetikunternehmen „LUSH“ hat der Arbeitskreis gerade eine Kampagne zur Schließung dieser Farmen ins Leben gerufen. Tierfreunde können die Kampagne mit dem Kauf einer LUSH-Pfötchenseife unterstützen.

Eine solche Seife hat der Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V. jetzt auch an Jenny Elvers-Elbertzhagen geschickt, gemeinsam mit Videoaufnahmen von deutschen Pelztierfarmen. „Wir hoffen, dass Jenny Elvers-Elbertzhagen ihr Verlangen nach echten Pelzen überwindet“, so Stefan Klippstein, „mit unserer Pfötchenseife kann sie sich die Hände waschen, wenn sie endlich die Tierleichen aus ihrem Kleiderschrank entfernt hat.“

Über:

Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V.
Herr Stefan Klippstein
An Groß Sankt Martin 6 206
50667 Köln
Deutschland

fon ..: 0221-20463862
fax ..: 0221-20463862
web ..: http://www.arbeitskreis-tierschutz.de
email : arbeitskreis-tierschutz@tierschutzbuero.de

Den Tieren ein Anwalt sein, ihnen eine Stimme geben und für ihre Rechte streiten, das ist das Anliegen des ,,Arbeitskreises humaner Tierschutz e.V.“. Mit Briefen und Publikationen wenden wir uns an Verbraucher, Medien und Politik. Denn ohne Aufklärungsarbeit und Protest wird das Leid
der Tiere kein Ende finden, werden Tierheime und Gnadenhöfe niemals leer stehen. Unsere Arbeit überflüssig zu machen ist unser erklärtes Ziel.

Pressekontakt:

green yellow PR
Herr Jan Peifer
Reinhardtstraße 27B
10117 Berlin
fon ..: 030 – 469 990 564
web ..: http://green-yellow.de/
email : info@green-yellow.de