E-Mail Marketing Software: Gut vorbereitet auf Social Media

Der Bedeutungszuwachs von Social Media für unternehmerische Marketing-Aktivitäten unterschiedlichster Art ist ungebremst.

Web-Analysten gehen davon aus, dass drei Viertel aller Akteure in der Werbewirtschaft Social Media Plattformen wie Facebook oder Google+ entweder bereits nutzen oder sich auf die Nutzung intensiv vorbereiten. Bei einer Zahl von mittlerweile rund einer Milliarde angemeldeten Accounts allein auf Facebook bieten sich für die Werbewirtschaft Möglichkeiten, wie sie nie zuvor bestanden. Die E-Mail Marketing Software von GraphicMail erfüllt dabei alle Voraussetzungen, die Anforderungen der Unternehmen hinsichtlich der Erreichbarkeit einzelner Zielgruppen optimal zu erfüllen.

GraphicMail Browser Widget vereinfacht Kommunikation

Jüngstes Beispiel für die Anstrengungen von GraphicMail, die Ressourcen der Social Media Plattformen mit den Anforderungen des E-Mail Marketings abzustimmen, ist das Browser Widget: Als Bestandteil der E-Mail Marketing Software von GraphicMail fügt es – nach entsprechender Aktivierung -automatisch die “Teilen”-Schaltflächen für Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+ in die Browseransicht des E-Mail Newsletter ein. Dadurch ergeben sich für den Werbetreibenden vielfältige Vorteile. So steigt die Markenbekanntheit “per Mundpropaganda”, woraus sich neue Newsletter-Abonnenten oder auch konkrete Kundenanfragen ergeben können. Da alle mit der E-Mail Marketing Software von GraphicMail erstellten Newsletter in unterschiedliche Sprachen übersetzt werden können, lässt sich zudem mit wenig Aufwand die Internationalisierung von Märkten betreiben. Funktionen zur Kommentierung der Newsletter-Inhalte durch die Empfänger helfen den Absendern dabei, ihre Werbeaktivitäten den jeweiligen Zielgruppen entsprechend noch präziser anzupassen.

Weltweite Präsenz von GraphicMail

GraphicMail ist als Dienstleistungsunternehmen weltweit aktiv auf dem Gebiet Online Marketing, vor allem im Bereich E-Mail Marketing. Die E-Mail Marketing Software von GraphicMail erlaubt den Nutzern, mit geringem Aufwand, E-Mail Newsletter zu erstellen, Verteiler individuell zu organisieren und den jeweiligen Kampagnen-Erfolg umfassend zu analysieren. Mittlerweile ist GraphicMail (http://graphicmail.de) in nahezu 20 Ländern unter Einsatz von 11 Sprachversionen der E-Mail Marketing Software tätig, wobei die technischen Möglichkeiten des Programms kontinuierlich erweitert werden.

Über:

GraphicMail
Frau Nadja Sbaa
Route de Pré-Bois 29
1215 Genf
Schweiz

fon ..: +49 291 120 8517
web ..: http://www.graphicmail.de
email : info@graphicmail.de

GraphicMail ist ein Email-Service-Provider, der nicht nur klein- und mittelständischen Unternehmen sondern auch Konzernen und Agenturen auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Multichannel-Lösungen im Online Marketing bietet: E-Mail, Mobile und Social Media – alles aus einer Hand.
2001 gegründet, hat GraphicMail bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Email-Marketing und kann auf ein umfassendes Know-how zurückgreifen.
Mit Supportzentren in 20 Ländern und einer Software, die in 11 Sprachen erhältlich ist, bedient GraphicMail mittlerweile weltweit über 40.000 zufriedene Kunden.
GraphicMails webbasierte E-Mail-Marketing-Software zeichnet sich durch professionelle und benutzerfreundliche Gestaltungs-, Versand- und Analyse-Tools aus. Anhand über 300 Design-Vorlagen können User selbst ohne HTML-Kenntnisse erfolgreich E-Mail Kampagnen gestalten.

Pressekontakt:

GraphicMail
Frau Nadja Sbaa
Route de Pré-Bois 29
1215 Genf
fon ..: +49 291 120 8517
web ..: http://www.graphicmail.de
email : info@graphicmail.de