Baufinanzierung ohne Eigenkapital möglich?

In der heutigen Zeit ist tatsächlich eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital grundsätzlich machbar. In der Vergangenheit war das meistens unmöglich. So forderten viele Banken, ein Eigenkapital zwischen

Damit sollen vor allem junge Familien angesprochen werden, die bislang eben noch nicht die Möglichkeiten hatten, Kapital für die Hausfinanzierung anzusparen. Für diese 100-Prozent Finanzierung gilt zunächst als Voraussetzung eine feste und sichere Arbeitsstelle und ein entsprechendes Einkommen, mit denen die monatlichen Raten getilgt werden können. Dabei gibt es mittlerweile eine allgemeine Regelung, die besagt, dass eine Finanzierung bis zum 7 oder sogar 9-fachen des Jahreseinkommens möglich ist. So können auch über die 100 Prozent Finanzierung, Geldmittel zur Verfügung gestellt werden. Hier können zum Beispiel die neue Einrichtung oder auch andere Sachen mit eingefasst werden.

Unbedingt Laufzeitverkürzung anstreben

Zu beachten ist, dass die Zinskurve bei der 100 Prozent Finanzierung ansteigt. Solange der Zinssatz günstig ist, kann es sicherlich sinnvoll sein, den Zinssatz längerfristig festschreiben zu lassen und somit sogar auf eine Zinsbindung von 15 oder gar 20 Jahren zu gehen.
Ganz besonders wichtig ist es darauf zu achten, dass eine Sondertilgung praktisch jederzeit möglich sein soll. Andernfalls könnten Strafzahlungen berechnet werden. Die monatliche Tilgungsrate sollte bei 2 bis 3 Prozent liegen.

Um so schneller die Tilgung erfolgt, desto mehr verkürzen sich Laufzeit und Gesamtkosten des Darlehens. Interessant ist eine vorherige Berechnung, die anhand der persönlichen finanziellen Situation individuell über den Finanzierungsrechner erfolgen kann.

Nach 10 Jahren

Jeder Darlehensvertrag ist grundsätzlich nach 10 Jahren kündbar, hierzu gilt es nur, die 6-monatige Kündigungsfrist einzuhalten. Das kann den Vorteil beinhalten, den Vertrag entweder zu den vereinbarten Konditionen fortzuführen oder eine Anschlussfinanzierung neu zu bestimmen.

Baufinanzierung ohne Eigenmittel, weitere Info`s unter Hypgeld

Über:

Runkel-Partner
Herr Runkel Robert
Zinzendorfstr. 7
56564 Neuwied
Deutschland

fon ..: 02631 / 343 611
fax ..: +49 2631 / 21096
web ..: http://www.hypgeld.de
email : info@hypgeld.de

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“ (Nur mit den verwendeten Links)

Pressekontakt:

Toluga
Herr Alexander Ripplinger
Waldstrasse 112
56566 Neuwied
fon ..: 02622 / 9 752 889
web ..: http://www.toluga.de
email : info@toluga.de