ASG24: Gespräch mit Thorsten Hass in Hattersheim von diebewertung.de

Angenehmer Service Gestern, so könnten wir unser Gespräch im Hause der ASG24 in Hattersheim beschreiben.

Dessen bewusst, das wir in der Vergangenheit dem Unternehmen sehr kritisch gegenüber standen gab man sich im Hause der ASG24, für uns überraschend, sehr offen und Transparent. Thorsten Hass war unser Gesprächspartner. Wie es seine Art ist kamen wir schnell zu den Kernpunkten unseres Treffens, wir wollten Antworten auf Fragen die uns viele User Gestellt haben in den letzten Wochen. Artig haben wir uns erst einmal für den Termin mit Thorsten Hass bedankt, denn es gibt viele Unternehmen an denen prallt die Kritik ab, ohne das diese überhaupt dazu Stellung nehmen. Ganz anders, und gut für uns, Thorsten Hass von der ASG24 in Hattersheim. In seinem Hause hat man erkannt, wie wichtig eine offene Kommunikation ist, vor allem dann, wenn es im Markt falsche Gerüchte gibt. Gerüchte die einem Unternehmen im Internet durchaus schaden können. Mit einigen dieser Gerüchte will Thorsten Hass nun „Schluss machen“. Unsere Einstiegsfrage dreht sich natürlich um die Zusammenhänge zwischen ASG24 und dem Unternehmen S&K aus Frankfurt. Thorsten Hass beschreibt diese Zusammenarbeit als eine Premium-Partnerschaft mit weiteren Ausbaumöglichkeiten zum Ende des Jahres hin, wenn so Thorsten Hass, unsere Vertragspartner und  wir festgestellt haben „das ist ein gutes Unternehmen und wir passen zusammen“. Thorsten Hass hält nichts übereilten Beteiligungsentscheidungen die dann sicherlich auch weitgehende Bedeutung für das Unternehmen haben könnten. Sollte sich S&K zukünftig an der Gesellschaft selbst beteiligen wollen, dann wäre das sicherlich überhaupt nur eine Kapitalbeteiligung ohne auf das Unternehmen, was die Produktpalette betrifft, dann weiteren Einfluss zu nehmen. Diese Entscheidung, so Thorsten Hass, will man dann Ende diesen Jahres treffen. Das ist wie eine Verlobung…………..

Thorsten Hass bestätigt in unserem Gespräch, dass es von Seiten der ASG24, durchaus Angebote an die angebundenen Vermittler gegeben hat und gibt, von der ASG24 zum Unternehmen Finanzprofis zu wechseln, wobei wechseln für Thorsten Hass das falsche Wort ist. Thorsten Hass macht in unserem Gespräch deutlich das es hier im Angebot für den Vermittler dann auch deutliche Unterschiede geben würde. Beiden gemein ist der hohe Service Gedanke, unterschiedlich sind nur die einzelnen Bausteine die ein Partner in Anspruch nehmen kann. Hierüber informieren wir. Wie der Partner sich dann entscheidet ist seine Sache.

Eine weitere Frage drehte sich um das Bilanzergebnis 2010, so wie es im Unternehmensregister veröffentlicht wurde. Hier war ein hoher Gewinneinbruch zu verzeichnen. Thorsten Hass belegte dies uns gegenüber mit hohen Investitionen die man in dieser Zeit vorgenommen habe. Diese betrugen nahezu über 1 Million Euro. Würde man diesen Betrag hinzurechnen, dann wäre die Bilanz sicherlich besser gewesen wie die Bilanz des Vorjahres. Ein Argument welches uns Thorsten Hass auch nachweist. Thema abgehakt für uns.

Eine EX Partner der ASG24 hatten bemängelt, das man noch bestehende finanzielle Leistungen nicht erhalten würde. Das bestritt Thorsten Hass vehement, er bestätigte allerdings das es 3 Fälle geben würde in denen die Meinung wie viel man noch zu bekommen habe „weit auseinandergehen“. Das muss dann eben auch einmal mit einem Rechtsanwalt oder/und gerichtlich geklärt werden. Thorsten Hass betont dabei, das es in den 15 Jahren des Bestehens des Unternehmens ASG24 nur wenige Fälle gegeben habe wo man wirklich hätte vor Gericht gehen müssen. Es waren oft Fälle wo die ASG24 ihren Anspruch auf Rückzahlung von Provisionen hat durchsetzen müssen. Die Anzahl beziffert Thorsten Hass dabei auf unter 20. Thorsten Hass wies in unserem Gespräch auch ausdrücklich daraufhin, das jeder Mitarbeiter natürlich (auch ausgeschiedene), immer Zugriff auf ihr Onlinekonto haben. Hier dann immer ihren aktuellen Finanz- und Abrechungsstatus aufrufen können. Abgerechnet wird beim Unternehmen ASG24 im 14 Tage Rhythmus.

Thorsten Hass ist sich bewusst das solche Auseinandersetzungen heute nicht mehr am Telefon oder durch Briefwechsel erfolgen, sondern vermehrt über das Internet. Hier kann man dann schnell mal ins Gerede geraten ohne überhaupt daran Schuld zu sein. Thorsten Hass und die ASG24 wollen diesem veränderten Kommunikationsverhalten der Menschen in der Zukunft mehr Aufmerksamkeit geben. Auch denkt man darüber nach eine „neutrale Clearingstelle“ dafür schaffen. Dies soll helfen, wenn man mit Positionen eines Partners nicht zu recht kommt und diesen untereinander nicht zu klären sein sollten, dann auf eine neutrale Ebene zu heben. Manchmal hilft der Blick eines neutralen Außenstehenden um eine solche Situation dann zu lösen. Lebenswege und Berufswege trennen sich, das muss nicht im Streits ein. Da hat Thorsten Hass sicherlich recht.

Was macht John Semmler in Ihrem Unternehmen Herr Hass? John Semmler hat bei dem Unternehmen ASG24 seit geraumer Zeit keinerlei Funktion mehr. John Semmler steht dem Unternehmen BauFi direkt vor. Einem erfolgreichen Unternehmen mit einem Kundenfinanzierungsvolumen in Höhe von 120 Millionen Euro. Unsere Frage kam natürlich nicht von ungefähr, denn John Semmler war ja für einige Wochen Vorstand der Finanzprofis AG. Dies, so Thorsten Hass, war für uns zu diesem Zeitpunkt eine Art „Ventillösung“, denn wie viele ja wissen befanden wir uns zu dieser Zeit in einer gesellschaftsrechtlich verzwickten Situation mit dem Unternehmen TELIS AG. Diese konnte dann einvernehmlich mit Telis gelöst werden. John Semmler hat sich daraufhin aus dem Unternehmen wieder zurückgezogen um sich auch wieder mit voller Kraft seiner Finanzierungsgesellschaft zu widmen. Heute haben wir das Unternehmen Finanzprofis.de  zu einem Vertriebspartnernetzwerk der ASG AssecuranzService GmbH & Co. KG mit über 1.000 bundesweit aktiven Vermittlern ausgebaut.

Auch das Thema „Beteiligung an Gesellschaften mit Dritten“  wird im hause ASG24 weitergeführt. Warum soll man ein fast 15 Jahre erfolgreiches Geschäftsmodel verändern oder fallen lassen? Dafür gibt es aus Sicht von Thorsten Hass gar keinen Grund. Fast 20 solcher gelebten Partnerschaften über eine gesellschaftsrechtliche Beteiligung gibt es derzeit noch. Daran wollen wir auch nichts ändern, her diesen Bereich noch ausbauen, denn das gehört zu unserer Erfolgsgeschichte so Thorsten Hass.

Thorsten Hass betonte, angesprochen auf so manchen Blogeintag, das man hier zukünftig mehr im Internet kommunizieren wolle. Thorsten Hass stellte aber auch fest, das man sich zukünftig stärker gegen diskreditierende Eintragungen in solchen Blags wehre will. Es kann und darf nicht sein, das einzelne Personen ihre persönliche Auseinandersetzung ins Internet tragen, in vollem Bewusstsein das ihre Aussagen falsch sind. Genau wie der Mitarbeiter sich dagegen wehren würde, und das mit recht, wird die ASG24 dies zukünftig auch tun.

Wir wollen uns aber auch im Internetbereich zukünftig besser und verändert aufstellen um den Anforderungen der Generation Internet mehr Rechnung zu tragen. Vielen Dank für das angenehme Gespräch sagt die Redaktion von diebewertung.de

www.diebewertung.de Informationen jden tag frisch